top of page

Jede Frau trägt die Gabe in sich, Frauenkreise (Holy Women Circle) zu kreieren. Wir möchten dir Mut machen und dir im Laufe der 2-jährigen Ausbildung zur Dipl. Frauenkreisleiterin – Prozessbegleiterin zeigen, wie du durch deine Präsenz, unterschiedliche spirituelle Methoden und Rituale sowie mit der Achtsamkeit deiner Worte und Bewegungen, zur Schöpferin deines Frauenkreises wirst.

 

In unserem Lehrgang geben wir die Erfahrung mit, loszulassen, anzunehmen und dem Fluss des Lebens zu vertrauen. Denn erst, wenn wir wirklich bereit sind, uns unseren eigenen inneren Verletzungen und Ängsten zuzuwenden, können wir für andere Frauen Holy Women Circle kreieren, diese halten und sie bei ihrem Prozess begleiten.

„Nach meiner 10-jährigen Praxis als Frauenkreisleiterin, folge ich wieder meinem Herzensimpuls und so ist es an der Zeit, mein umfangreiches Wissen im neuen Ausbildungslehrgang zur Frauenkreisleiterin – Prozessbegleiterin weiterzugeben.

Aus über 100 Frauenkreisen, die ich in den letzten 10 Jahren organisiert, mit viel Liebe geplant und begleitet habe, ist nun

unser umfangreiches Curriculum entstanden, das Theorie und

Praxis vereint und die eigene innere Entwicklung, unserer

Teilnehmerinnen stärkt.“

 

Bettina Zeilhofer

Der Weg zur Frauenkreisleiterin

Die Reise zur Frauenkreisleiterin ist ein Weg des eigenen inneren Wachstums, der Veränderung und der Heilung. Kursleiterin Bettina Zeilhofer und das Team vermitteln ihr Wissen und ihre Weisheit auf Herzensebene, in ihrer sehr achtsamen, wertschätzenden, respektvollen und liebevollen Haltung.

 

In der Ausbildung zur Leiterin der Kreise bekommst du ein umfangreiches und fundiertes Wissen mit, um Frauen begleiten zu können, die physisches, emotionales, intellektuelles und spirituelles Wachstum anstreben und den Schutz im Frauenkreis hautnah erfahren möchten.

Warum brauchen wir Frauenkreise?

In Frauenkreisen erforschen wir die Frage nach dem Sinn im eigenen Leben. Mit Blick auf die Gegenwart und Zukunft entdecken wir, auf welche Weise wir uns dem Leben neu geben können. Denn von der Schöpfung und der in uns inne liegenden intrinsischen Kraft, ist alles bereits in uns vorhanden und abgespeichert.

In dieser Auszeit von Familie, Beruf und den alltäglichen Verpflichtungen, kehren wir wieder zu uns selbst, der wahren Bestimmung, zurück und treffen auf die Fragen:

WER MÖCHTE ICH IN DIESEM LEBEN SEIN?

Klicke auf den Pfeil rechts und erlebe die vergangenen Ausbildungskreise!

Lehrgänge

3

+

ÜBER DIE AUSBILDUNG

Seminartage

Frauenkreise

122

+

130

+

1 Jahr FKLA
2 Jahr FKLA
KS Stimmgabel 2022-012.jpg

       Was Teilnehmerinnen sagen..       

pulsschläge.png

Einblicke in die
Frauenkreisleiterin Ausbildung

kreieren und gestalten eines Kraftkreises

Planung und Gestaltung eines Rituals

Wirkung und Macht des Kreises

Kraftkreis und seine Beschaffenheit

Schulung von Wahrnehmung und Bewusstsein

Energiefelder und Kraftplätze

Erdung, Verbindung, spüren

Spiritualität

Wut – Schuld – Scham

Spiegelgesetz

Herz & Niere – Essenz

Spiritualität

Meditation – Kontemplation

Schamanische Reise

Kreistänze

Mantra singen – Heiltöne

Achtsamkeit und Präsenz

Gebet – Affirmationen

Glaubenssätze – Prägungen – Affirmation

Ethik – Didaktik – Werte

Übertragung und Gegenübertragung

Schutz und Symbole

Meditation

Energetische Erste Hilfe

Räuchern: Kräuter & Harze

Vertrauen – Loslassen

Rückführungen

Heilklang

Jahreskreisfeste – Tradition – Religion

Elemente

Brettaufstellung

Krankheitslehre

13 Archetypen der Frau | Rituale: ihre Macht und Wirksamkeit, Planung eines Rituals | kreieren und gestalten des heiligen Kreises, Wirkung und Macht des Kreises | Wahrnehmung und Bewusstsein, Achtsamkeit und Präsenz | Energiefelder und Energiekörper, Himmel – Erde – Mensch | Bewusstsein – Transformation – Heilung, Spiritualität, Wut – Schuld– Scham | Spiegelgesetz, Übertragung – Gegenübertragung, Herz & Niere – Essenz | weibliche Spiritualität | Gebet, Glaubenssätze und Affirmationssätze, Prägungen, Ahnenheilung | Ethik, Schutz und Symbole | Meditation – Schamanische Reise – Rückführung, Kreistänze | energetische Erste Hilfe | Räuchern: Kräuter & Harze | Vertrauen – Loslassen | Heilklang – Heilgesang

2_edited.jpg
  • persönliches Gespräch mit Ausbildungsleiterin Bettina Zeilhofer (Teilnehmerinnen, die eine längere Anfahrt haben, können dieses Gespräch auch per Video-Telefonat führen)

  • körperliche und geistig-psychische Gesundheit

  • abgeschlossene Berufsausbildung

  • aktive Teilnahme am gesamten Ausbildungszyklus

  • Teilnahme in der Peergroup

  • Interesse am Eigenstudium und Einlassen auf die eigenen persönlichen Prozesse

  • Unterzeichnung des Ausbildungsvertrages

  • Voraussetzungen zum Erlangen des Diploms

  • 3 Einzelsitzungen für Lebens- und Sozialberatung sind bei Bettina zu nehmen, diese können bei größerer örtlicher Entfernung auch per Video-Telefonat abgehalten werden (zur Reflexion eigener Themen)

  • 10x Teilnahme bei anderen Frauenkreisen z. B. bei Bettina oder anderen Kursteilnehmerinnen

  • Innerhalb der 2 Jahre müssen 10 eigene Frauenkreise initiiert und diese protokolliert werden

  • 5x Brettaufstellungen

  • Übung in Brettaufstellung + Schamanische Reise + Rückführungen anleiten

  • der Abschluss der Ausbildung endet mit einer schriftlichen Diplomarbeit

IMG-20200719-WA0053_edited_edited.png

Struktur der Ausbildung:

12 Wochenenden zu je 20 Unterrichtseinheiten

Jeweils Freitag bis Sonntag in der Mondhütte in Gablitz bei Wien

Unterrichtszeiten:

Freitag: 15:00 - 19:00 Uhr

Samstag: 9:00 - 19:00 Uhr (inkl. 2h Mittagspause)

Sonntag: 9:00 - 15:00 Uhr (inkl. 1h Mittagspause)

Konto:

Die Erste Bank
AT56 2011 1000 3434 3946

lautend auf Bettina Zeilhofer

Klingt das genau
Richtig für dich?

Dann melde dich jetzt für die Frauskreisleiterinnen Ausbildung

an und erfahre die geheime Kraft der Frauenkreise.

Wir freuen uns auf dich!

Aktuell gibt es keine neuen Termine!

8_edited.jpg

„Ich freue mich über den neuen Ausbildungszyklus zur spirituellen Frauenkreisleiterin – Prozessbegleiterin, den ich nun gemeinsam mit einem ganz wundervollen Team hier bei uns in der Mondhütte anbieten kann. Zu meiner Arbeit in der Körperbehandlung, Beratung und der Klangschalen Ausbildung, die ich bereits seit vielen Jahren weitergeben darf, liegt meine große Aufmerksamkeit darin, dass unsere Frauenkreise auch ihren rechtmäßigen Platz in unserer heutigen Gesellschaft zurückbekommen. Dazu braucht es gut ausgebildete und kompetente Begleiterinnen. Mein Team ist mit ganz wundervollen und erfahrenen Frauen zusammengestellt und gemeinsam bieten wir allen interessierten Frauen ein umfangreiches Wissen zur geistigen, körperlichen und seelischen Bewusstseinsentwicklung an.“

FKL Abschluss-09.jpg
Regina Wimmer

„Ich biete an diesem Wochenende von Herzen die Gelegenheit, in duftvoller, harmonischer und herzlicher Atmosphäre neue Anwendungsbereiche des Räucherns kennenzulernen. An diesem Wochenende erhaltet ihr die Möglichkeit, die Wirksamkeit des Räucherns umfangreich selbst zu erfahren. Ich verbinde in diesen Workshop altes und neues Wissen mit der wirksamen Technik der INDIGO METHODE. Ihr lernt im Praxisteil, wie ihr Räucherwerk in verschiedenen Lebensbereichen richtig anwenden könnt. Nach diesem Wochenende wisst ihr nicht nur, was Räuchern ist, ihr werdet es auch fühlen und reichhaltige Erfahrungen dazu haben. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit mit vielen Erfahrungen und Erkenntnissen.“

„Räuchern heißt sich zu erinnern – an wesenhafte Gefühle und archetypische Verhaltensmuster – an das, was du wirklich bist.“

„Als RitualSchneiderin liebe ich es, einzigartige Rituale zu kreieren und zu feiern... im FrauenKreis, im JahresKreis und im LebensKreis. Denn Rituale sind für mich eine große Kraftquelle und eine wundervolle Möglichkeit, dem Leben Tiefe zu geben, magische Momente zu erleben und die Kraft der Verbundenheit zu spüren. Da mir die Begleitung von Frauen besonders am Herzen liegt, freue ich mich sehr, bei der FrauenKreisleiterinnen-Ausbildung mitwirken zu dürfen!

elke.png
4.png
bottom of page