top of page

Willkommen in unserem Frauenkreis in der Mondhütte. Spürst du die Sehnsucht nach Selbstliebe, Lebensfreude und Zufriedenheit? Möchtest du gerne etwas verändern und bewegen? Möchtest du die Umstände, die Steine und die Hürden in deinem Leben verstehen, erkennen und für dich positiv nutzen? Ist für dich endlich der Zeitpunkt gekommen, aus alten Mustern, Entsprechungen und Erwartungen auszusteigen?

 

Wenn du dich gerne in einem liebevollen, getragenen Frauenkreis voller Liebe und Mitgefühl selbst erfahren und wahrhaftig kennenlernen, deine körperlichen oder seelischen Schmerzen sanft berühren und lösen möchtest, dann sei mir von ganzem Herzen willkommen.

Es gibt nicht die Wahrheit, sondern unterschiedliche Wege.

Ein Frauenkreis ist ein Ort der Weiblichkeit und Spiritualität. Ein geschützter Ort, an dem Frauen jeden Alters zusammenkommen, um gemeinsam zu singen, zu meditieren, zu lernen, zu heilen und Rituale zu zelebrieren. Im Frauenkreis findet alles ausreichend Raum und Zeit, was uns berührt, schmerzt oder erfreut und wir gerne teilen möchten.

Hab keine Sorge, Angst oder Zweifel. Denn es ist nicht die Schwere, der wir uns zuwenden, sondern dein heilendes und wahrhaftig liebendes Herz. Im Mittelpunkt dieser gemeinsam verbrachten Zeit unter Frauen steht die Stärkung und Erhaltung der körperlichen und geistigen Ressourcen.

  • Durch Entspannungsübungen wie Meditation und autogenes Training richtet sich die Aufmerksamkeit nach innen. Es entsteht ein körperliches Ruhegefühl, das auch eine seelische Entspannung zur Folge hat.

  • In Meditationsreisen und meditativen Seelenreisen können die Muster, die Anspannung verursachen und damit längerfristig zu Erkrankung und Unwohlsein führen, sichtbar gemacht und gelöst werden. Das ermöglicht eine innere Neuausrichtung, die positive Veränderungen in allen Lebensbereichen bewirken kann.

  • Das Wissen und Erfahren, der verschiedenen Energiezentren in und um unseren Körper, erleichtert und unterstützt den Prozess der Wandlung und Integration in uns.

  • Auch die Verbundenheit mit der Natur wird als wichtiges Thema in unserem Frauenkreis bewusst erfahren, erlebt und integriert. Es erwachsen daraus der Respekt und die Freude, was da ist und in welchem Paradies wir leben. Alles ist beseelt und verbunden mit dir, es tritt in Kontakt mit dir, spricht mit dir.

  • Denn die Verbindung und das Erfahren mit Mutter Erde und ihrer Natur, der Geistigen Welt und unseren weiblichen Ahnen braucht seine Integration in unserem Leben. Zusammenhänge werden dadurch wieder klarer verstanden und in unseren Alltag eingebunden.

Die Mondhütte war schon in alten Kulturen ein Rückzugsort für Frauen, wenn sie in ihrem Mond waren – während ihrer Menstruation. An diesem sicheren Ort der Weiblichkeit wurden sie von den alten und weisen Frauen des Stammes auf körperlicher und geistiger Ebene gepflegt, versorgt und gelehrt. Es wurde in der Gemeinschaft gebetet und gesungen. Sie lehrten sich gegenseitig und hatten gemeinsame Visionen.

Es war ein geschützter Raum, an dem Frauen einfach sein konnten. Und wenn sie wieder zurück zu ihren Familien kehrten, teilten sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit ihnen.

 

Meine Mondhütte in Gablitz bei Wien biete ich all jenen Frauen an, die Interesse und ein inneres Brennen in sich spüren, Rituale wieder vermehrt in ihr Leben mit einzubeziehen. Diese schenken uns Kraft und Sicherheit und das Gefühl von Vertrauen. Vertrauen, um unseren ganz persönlichen Lebensweg, unsere Berufung, zu leben.

 

Ich bin unendlich dankbar, mit Frauen arbeiten zu dürfen und meinen Weg der Bewusstwerdung und Heilungsprozesse mit ihnen zu teilen. Das unendliche Licht und die Liebe in jeder weiblichen Seele zu entdecken, zu spüren und zu stärken, ist eine Offenbarung für mich.

Rituale im Frauenkreis

 

Wusstest du, dass uns Rituale eine große Stütze geben und uns maßgeblich auf dem Weg unserer Heilung unterstützen? Sie finden sich in allen Kulturkreisen, Religionen, Handlungen wieder, die einer bestimmten Ordnung folgen. Der heilige Raum, oder bezeichnen wir es als das energetische Feld, in dem ein solches Ritual erschaffen wird, sowie unsere eigene Grundhaltung und Einstellung und der Glaube, sind der Erfolg, für die Wirksamkeit eines jeden Rituals.

7_edited.jpg

 MEHR ALS 

1027

Teilnehmerinnen

124

Frauenkreise

15

Jahre Erfahrung

Im Laufe unseres Lebens entwickeln wir unterschiedlichste Abhängigkeitsmuster und Verhaltensweisen. Prägungen durch die Familie, Vorfahren und Kindheitserinnerungen beeinflussen die Entwicklung der Persönlichkeit. Wir übernehmen alte Glaubenssätze und vorgelebte Strukturen und machen sie zu unserer Wahrheit und unserem Lebensinhalt. Es entstehen Muster und Strukturen, die uns Tag für Tag beeinflussen.

Wir müssen nicht durch jeden Schmerz gehen und doch bleibt uns bei manchen Erfahrungen dieser Prozess nicht erspart. Um unserer Seele, ja vor allem unserem Inneren Kind, in achtsamer und liebevoller Begleitung, alten Verletzungen Raum und das Gefühl von gesehen werden zu geben und um in unseren ganz persönlichen Bedürfnissen wahrgenommen zu werden. Wenn wir diesen Mut für uns aufbringen, dann können wir Heilung auf all unseren Ebenen von Körper, Geist und Seele erfahren.

Themen im Frauenkreis

Im Frauenkreis beschäftigen wir uns mit der Heilung von Körper – Geist – Seele. Glaubenssätze, Trauma, Ängste und Schmerzen sind Themen, die dabei oft eine Rolle spielen. Besonders das Gefühl der Angst hat es mir angetan. Sie zu erkennen, zu fühlen, ja auch zu benennen, war eine meiner größten Erfahrungen der Heilung, auf meinem Weg der Erkenntnis und meiner persönlichen Weiterentwicklung.

Vielleicht kennst du solche Sorgen und Ängste:

Frauenkreis

Werde Teil des nächsten Frauenkreises

Du glaubst schon lange nicht mehr an Wunder, Heilung oder gar an Gott! Dann komm in unseren Frauenkreis, sei mir herzlichst willkommen und lass dich überraschen, was in diesem Leben durch dich möglich und wahr wird.

Wer bereit ist, wieder mit Mut und Vertrauen Chancen im Leben zu nutzen, vielleicht aufgrund von Erkrankung oder einer Lebenskrise, wird neue Möglichkeiten und Wege entdecken, das Leben zu gestalten. Getragen vom Gefühl der Freiheit und Lebensfreude.

Für diese Treffen gibt es keine Altersbegrenzung. Jede Frau, die dies liest und sich angesprochen fühlt, ist mir von ganzem Herzen willkommen.

Danke für deine Nachricht!

KONTAKT

Kontaktiere mich gerne, wenn du mehr über die vielfältigen Angebote und Ausbildungen in der Mondhütte erfahren möchtest.

Falls du Fragen hast, kontaktiere mich gerne. Ich freue mich auf deine Nachricht!

bottom of page