Nächste Kakao Zeremonie

Donnerstag, den 24.Juni 2021
von 19 - 22 Uhr
ONLINE via ZOOM


Zur Anmeldung
 
Energieausgleich: € 25,-






BITTE RECHTZEITIG
BEI MIR BESTELLEN

Kakao - Menge für 1 Person
+ Palosanto Holz zum Räuchern
€ 7,-


(Wenn du deinen eigenen Cacao bereits zu Hause hast, dann bereite dir rechtzeitig zur Zeremonie alles vor.)

Du liebe Seele,
ich lade dich recht herzlich zu meiner Online KAKAO ZEREMONIE - LICHTHEILKREIS ein. Diese Zeremonie ist für Frauen und Männer.

Eine Kakao Zeremonie ist eine der schönsten Formen das Leben sinnlich zu feiern und ein einzigartiges Erlebnis um mit sich selbst in Verbindung zu kommen. Sie unterstützt dich in Einklang mit deiner Seele zu kommen, alte seelische Wunden zu heilen, sowie innere Blockaden zu lösen und zu transformieren.

Roher Kakao gilt seit vielen Jahren als die „Speise der Götter“.

Die spirituelle Dimension die wir bei einer Kakao Zeremonie erfahren, wird als Medizin der Seele, als Medizin des Friedens und als Regenbogenmedizin beschrieben. Kakao Energie ist heilend, mütterlich und sehr sanft.

Meine Online Kakao Zeremonie ermöglicht es dir in deinem eigenen Schutz- und Wohlfühlraum zu bleiben und doch Teil der Verbundenheit mit dem Kreis zu sein.

Wie bei meinen Frauenkreisen biete ich dir im Online Ritual einen Schutzraum, in dem jede*r sich so zeigen darf wie er/sie sich fühlt.

Kakao ist nicht nur eine gesunde Frucht, reich an Magnesium, Kalzium, Eisen und wertvollen Antioxidans, in entsprechender Qualität und zeremonieller Dosierung hat er vor allem auf energetischer Ebene die Eigenschaft Herzen zu öffnen und Gefühle von Liebe und Mitgefühl hervorzubringen. Er begünstigt die Ausschüttung von Glückshormonen im Gehirn, hilft dir Altes und Belastendes loszulassen und dich mit dir Selbst zu verbinden.

Ein Mythos besagt, dass der Kakao immer dann als Medizin für dich in dein Leben zurückkehrt, wenn Zeiten großen Wandels gekommen sind. Und so kehrt nun auch in diese äußeren und inneren turbulenten Zeiten, der Kakao Spirit auf wundervolle Weise wieder zu uns zurück, um uns auf unserem Weg zu unterstützen.

Herzensgrüße Bettina

Kakao Zeremonie

+ ...unterstützt die Abwehrkräfte

+ ...bringt das innere Wachstumsbedürfnis der Seele voran

+ ...schützt die Körperzellen

+ ...verbessert Zusammenarbeit von linker & rechter Gehirnhälfte

+ ...wirkt entspannend

+ ...verbessert dein Gedächtnis

+ ...natürlicher Stimmungsaufheller

+ ...verbindet mit dem Emotionskörper und dem Herzen

+ ...aktiviert sowohl weibliche als auch männliche Energien

"Be mindful of your self-talk.

It's a conversation with the universe."

David James Lees

Blicken wir in die Vergangenheit von Cacao, so müssen in der Geschichte ganz weit zurück gehen, denn bereits um 1100 vor Christus sollen die aromatischen Bohnen geerntet und verzehrt worden sein.

Der Ursprung der Mama Cacao Pflanze soll in Südamerika liegen. Bis heute zählen die Länder, die unterhalb des Äquators auf dem amerikanischen Kontinent liegen, als Hauptproduzent von Cacao.

Die indigenen Völker sollen die Zeremonie im Rahmen ihrer Bemühungen, um das Ungleichgewicht zwischen Mensch und Natur auszugleichen, ins Leben gerufen.

Das Ritual hat das Ziel, uns zu mehr Klarheit und Selbstbestimmung zu verhelfen, innere Blockaden zu lösen und dich in einen Zustand der Harmonie zu führen.

Eine Cacao Zeremonie ist etwas extrem Sinnliches, Berührendes und Magisches.

Mama Cacao, wie sie liebevoll genannt wird, spricht ein ganz großes Bedürfnis der heutigen Zeit an: Wessen Leben grau und eintönig geworden ist, wer von früh bis spät immer gleiche Arbeit macht und sich dabei mehr wie ein Roboter vorkommt, dessen Lebensraum und Position stupide, mechanistisch, ordentlich und vorhersehbar wirkt, dessen Herz weint und dessen Geist weiß das auch. Aber irgend etwas blockiert noch, um im Außen neue Wege zu suchen.

Warum gerade Cacao - Rohcacao?

Jede Pflanze hat ein Bewusstsein und Cacao ist eine Medizin Pflanze und auch eine Pflanze die uns lehrt, wenn wir bereit sind uns selbst zu erfahren.

Mit Cacao kannst du tief und prozessorientiert arbeiten, aber auch leicht und spielerisch.

Auf der psychologischen Ebene ist in Cacao Serotonin, das "Glückshormon" enthalten, aber auch Tryptophan, was die körpereigene Produktion von Serotonin anregt und Angst und Stress verringert.

Zudem ist Anandamid - das die THC-Rezeptoren in unserem Gehirn aktiviert - kein Wunder, dass Cacao so happy macht, im Cacao enthalten. Dies führt zu metaphysischen, spirutellen Ebene, wo uns Cacao für Einsichten, Ideen, Kreativität und Einsichten eröffnet.

Mit dem Geist und dem Cacaogeschmack bekommst du die Medizin, um kreativ, freudig und neugierig auf dein Leben zu blicken und Neues in dein Leben zu erschaffen. Mama Cacao geht mit uns auf die Suche, nach einem neuen Lebensentwurf, der deinen Bedürfnissen sowie deinen Grundbedürfnissen wieder gerecht wird.

Seine stärkste Kraft entfaltet sich schließlich in deinem Herzen und dient dir bei unserer Cacao Zeremonie als verbindendes herzöffnendes und damit leicht bewusstseinserweitertes Mittel.

Du spürst durch Cacao die Verbindung zu dir selbst, in Liebe und du erkennst kosmische Zusammenhänge und Wirkungen. Dabei öffnet sich dein energetischer Herzraum und es wird dir wieder leichter fallen, dich zu erinnern wer du bist und was für wundervolle Kräfte in dir stecken.